Selbstbehauptungs- und Resilienzkurs
„Stark mit Daniel“

Die Klassen 3 und 4 konnten über das Programm „Lernen mit Rückenwind“ an einem Selbstbehauptungs- und Resilienzkurs mit Daniel Lassak teilnehmen, welcher im März 2023 an drei Terminen stattfand. Bei „Stark mit Daniel“ lernten die Kinder, wie man Konfliktsituationen selbstsicher lösen kann und wie man „Tätern“ den Wind aus den Segeln nimmt. Mit Daniel übten sie auch verschiedene Kommunikationstechniken zur Selbstbehauptung in verschiedenen Situationen ein.

Weitere Themen waren das Setzen von Grenzen und das Wahrnehmen von Gefühlen. Erfreulich ist, dass die im Kurs gelernten Strategien bereits Wirkung zeigen und die Kinder bereits erfolgreich umsetzen, was sie bei Daniel gelernt haben.

Somit können sie nun nicht nur in der Schule, sondern auch in der Freizeit von „Stark mit Daniel“ profitieren.

Selbstbehauptungs- und Resilienzkurs