Seien Sie dabei!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das den Verein stärkt.

Beitrittsformular

Der Schulförderverein wurde im Jahr 2000 durch Teile der Elternschaft gegründet.

1. Vorsitzende: Angelika Geisinger

2. Vorsitzende: Carmen Fahrig

Kassiererin: Simone Rehm

Schriftführerin: Michaela Kegel

Zweck des Vereins:

1. Zweck des Vereins ist die Förderung der Bildungs-und Erziehungsarbeit der Grundschule Dürmentingen.

2. Die Intensivierung des Schullebens durch Veranstaltungen und durch die Zusammenarbeit des Vereins mit der Schule.

3. Zuschüsse bei Anschaffungen der Schule, solcher Gegenstände für die die Schule keine oder nur ungenügend Mittel seitens des Schulträgers zur Vergütung hat.

4. Alle Maßnahmen des Fördervereins werden mit der Schulleitung abgestimmt.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das den Verein stärkt.

Schulförderverein Kletterspinne

Die Mitgliedsbeiträge und Einnahmen kommen letztendlich den Kindern an unserer Schule zu Gute.

In den letzten Jahren haben wir durch den Schulförderverein der Grundschule Dürmentingen zum Beispiel bei folgenden Anschaffungen finanzielle Unterstützung erfahren:

• Kletterspinne und Tischtennisplatte Pausenhof
  • Neugestaltung des Innenhofes
  • Gemeinsamer Ausflug der Klassen 1-4 in die Stuttgarter Wilhelma (zoologischer Garten)
  • Finanzierung der Getränke beim Mittagessen in der Schulmensa