Unsere Schulmensa

Unsere Schülerinnen und Schüler können von Montag bis Donnerstag in der Schulmensa zu Mittag essen.

No images were found.

Die Mensa wurde im Zuge der Turnhallensanierung im Jahr 2019 errichtet und bietet ein ansprechendes Ambiente mit viel Glas, hellen Tischen und Stühlen und einer modernen Ausgabeküche.

Das Essen wird vom ZfP (Zentrum für Psychiatrie) in Zwiefalten geliefert. Die dortige Küchenleitung bietet den Kindern einen abwechslungsreichen Speiseplan im Rahmen einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.

Unser Mensateam gibt das Essen aus, kümmert sich um das leibliche Wohl der Kinder und reinigt im Anschluss das Geschirr und die Tische.

Damit das Essen für alle Familien erschwinglich ist, gibt die gemeinnützige Odilo-Paul-Stiftung allen Kindern pro Essen einen Zuschuss in Höhe von 1,50 €. Die Kosten für das beim Mittagessen ausgegebene Mineralwasser trägt der Schulförderverein der Grundschule Dürmentingen.

Wenn die Schule die Möglichkeit hat, Äpfel aufzulesen, so bezahlt der Schulförderverein das Mosten der Äpfel und der Apfelsaft wird dann ebenfalls in der Mensa ausgeschenkt.