Besuch des Schützentheaters in Biberach

Am 04.07.2024 besuchte die ganze Grundschule Dürmentingen das Biberacher Schützentheater. Wir durften mit dem Doppeldeckerbus der Firma Walk fahren, in welchem alle Klassen und Lehrerinnen Platz fanden. Schon die Fahrt war ein Erlebnis und die Kinder freuten sich besonders über einen Platz in der oberen Etage.

Als wir in Biberach ankamen, ging es gemeinsam zur Stadthalle. Alle waren schon sehr aufgeregt. Dieses Jahr wurde das Märchen "Aschenbrödel" gespielt. Die Kinder staunten sehr über die aufwändig gestalteten Kulissen und Kostüme und die einstudierten Tänze. Auch die Musiker im Orchestergraben zu sehen und zu hören, war ein besonderes Erlebnis. Am Ende kamen alle Mitwirkenden nochmals auf die Bühne und gemeinsam wurde das Biberacher Schützenlied „Rund um mich her ist alles Freude“ gesungen.

Mit dem Bus kamen alle wieder gut zurück nach Dürmentingen. Der Ausflug ins Schützentheater wird sicher allen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Der Schulförderverein der Grundschule Dürmentingen hat uns freundlicherweise finanziell unterstützt, sodass sich die Kosten für die Familien im Rahmen hielten.

No images were found.