Besuch bei der
Freiwilligen Feuerwehr Dürmentingen

Am Mittwoch, den 08.03.2023 besuchte die Klasse 4 mit Lehrerin Heike Diem die Freiwillige Feuerwehr Dürmentingen. Dort wurde die Klasse von Feuerwehrkommandant Roland Schlegel und Feuerwehrfrau Bettina Schlegel begrüßt. Zuerst zeigte Herr Schlegel den Umkleideraum mit den Spinden und der Ausrüstung. Danach wurden die Fahrzeuge und die Ausstattung angeschaut. Die Kinder durften Fragen stellen und die Sauerstoffflasche auf den Rücken nehmen. Einige Kinder sind bereits in der Jugendfeuerwehr. Zum Schluss gab es noch ein ganz besonderes Highlight: Die Klasse 4 durfte mit dem neuen Löschfahrzeug zurück zur Schule fahren.

Alle Kinder waren ganz begeistert von diesem lehrreichen Ausflug und dankten Herrn und Frau Schlegel für die Information rund um die Feuerwehr.